Hast du die Osterdeko komplett?


Sieht es osterlich genug aus? Oder fehlt vielleicht noch was?

Ich habe letzte Woche die Osterdeko aus dem Keller geholt und festgestellt, dass zwei Eier angedötscht sind. Ist aber nicht so schlimm, denn irgendwie gefallen sie mir sowieso nicht mehr. Die Eier, die die Kinder bemalt und beklebt haben sind immernoch schön. Aber im Laufe der Zeit werden es halt weniger. Höchste Zeit, ein paar neue zu gestalten.

Es gibt so viele Ideen um Eier zu verschönern. Ich habe bei Pinterest eine ganze Pinnwand mit solchen Ideen. Leider kann man nicht alle umsetzen. ;) 

Diese bemalten Eier gehen eigentlich schnell. Aber trotzdem braucht man eine ruhige Hand und ungestörte Zeit. Das funktioniert nicht zwischen Tür und Angel. Man kann aber wirklich an einem Nachmittag oder Abend ein halbes Dutzend Eier bemalen.


Was du brauchst:


  • Eier
  • eventuell Marmorierfarben für Ostereier aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt
  • Acrylfarben (auch weiß, oder Deckweiß)
  • Feiner Haarpinsel, mittlerer Haarpinsel
  • Wasserfester Liner (in schwarz und eventuell in anderen Farben)
  • Motivvorlagen aus dem Internet
  • was zum Aufhängen, z.B. Zahnstocherstückchen und Bändchen



Dann musst du nur noch die Eier ausblasen.
Und dann geht es los mit der Grundierung. Entweder du färbst die Eier in hellen Farben vor, oder du tupfst die Eier mit Hilfe eines Schwämmchens mit Acrylfarbe ab. Für meine Eier habe ich weiß und rosa gemischt.



Trocknen lassen. Mit dem Bleistift zeichnest du die Konturen vor, wenn du möchtest. Dann kannst du die größeren Farbflächen mit der Acrylfarbe ausmalen. Wieder trocknen lassen.



Jetzt kommen die Details. Ich habe mit dem wasserfesten Stift die Striche auf die Farbflächen gezeichnet. 



Die Pünktchen kann man leicht mit einem Wattestäbchen machen.




Das ist nur ein Beispiel. Ich mag diese Paisleymuster. Die Form passt sich gut der Eiform an. Aber du kannst alle möglichen Motive nehmen. 

Und jetzt nur Mut, genieß die Zeit.

Anabela

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top