Die fabelhaften Makrowelten #1


In unserer Welt gibt es so viele Dinge, die uns auf Grund unseres stressigen Lebens entgehen. Alles rauscht an uns vorbei. Oder wir rauschen an den Dingen vorbei.

Bleib doch mal stehen und schau dich um, es gibt so viel zu entdecken.




Der Frühling ist jetzt endlich da und das gute Wetter wird nicht lange auf sich warten lassen. Die Krokusse sind schon verblüht, jetzt gibt es Traubenhyazinthen und die Narzissen stehen schon in den Startlöchern. Ach die Sträucher blühen schon, oder bald.



Halte doch mal inne und genieße die duftende Frühlingsluft. Die Sonne tut ihr übriges, damit man richtig Lust hat, sich draußen aufzuhalten.


Ich schaue gerne durch meine Kamera und stelle die Makrofunktion ein. Es ist erstaunlich, was für Details plötzlich zu erkennen sind. Dann experimentiere ich mit Licht. Bei der Tulpe habe ich mit Tageslicht fotografiert. Sobald ich die Tischlampe angeschaltet hatte, tauchte das Licht die Tulpe in gelbes Licht und aus dem Rot wurde goldenes Orange. Für den Fall, dass es doch mal einen Schauer gibt.



Letzten Sommer habe ich Stunden damit verbracht, Insekten mit der Kamera zu verfolgen. Es hat sich gelohnt, hier das Ergebnis.


Man braucht Geduld und Spucke bis man ein Foto hat, das gelingt. Die Bienchen und Käferchen sind mega flink. :)



Aber es lohnt sich nicht zuletzt wegen der intensiven Zeit, die man mit der Natur und mit sich selbst verbringt.




CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top