Neues Jahr, neues Bloglayout


Ich bin ja ein totaler Neuling, was Bloggen und Webdesign und sowas angeht. Zwar bewege ich mich in den sozialen Medien schon lange frei und neugierig, was aber die wirkliche Programmierung angeht, bin ich ein ziemliches Greenhorn.
Jetzt versuche ich mich an Wordpress, denn ich denke da wird kein Weg dran vorbeiführen.

So richtig gut gefallen mir die Layouts bei Blogger nicht und selbst etwas gestalten und selbst hosten, das traue ich mir nicht zu. Ich kann echt viel, aber das alles auch noch zu lernen, das muss nicht sein.

Es reicht, wenn ich ein Umsonst-Template bei Wordpress aussuche und mit viel Mühe und Not die verbleibenden manuellen Anpassungen mache. Die Betonung liegt bei viel Mühe, denn es fällt mir wirklich schwer mir alles selbst beizubringen. Ich verbringe Stunden damit, irgendwelche Anleitungen zu lesen und zu verstehen, damit mir am Ende klar wird. Das ist überhaupt nicht das, was ich wollte.

Fuuuuu.....

Aber ich werde es schon schaffen. Und bald wird der Blog umziehen. Frisch im neuen Design wird es dann vielleicht auch schon neue Projekte geben, von denen ich berichten werde.

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top